Veranstalter ist die Bürgerinitiative Nofitti, die schärfere Gesetze gegen Graffiti- Sprüher fordert.
Nofitti-Vorsitzender Karl Henning sagte am Montag in Berlin, 8.000 aktive Graffiti-Sprüher verursachten in Deutschland jährlich einen Schaden von 500 Millionen Euro. Er betonte, im Kampf gegen Graffiti könne man von den Skandinaviern lernen. Dort würde Graffiti sofort entfernt und Täter strenger bestraft als in Deutschland. Bisher wird das Sprühen nur bestraft, wenn die Substanz der Flächen durch die Farbe oder die Reinigung beschädigt wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.