Nach einigen relativ ruhigen Wochen im südlichen Mittelmeerraum wurden am Dienstag 951 Flüchtlinge in Sicherheit gebracht, 615 davon von der deutschen Marine, berichtete die italienische Küstenwache, die von Rom aus die Einsätze im Mittelmeer koordiniert. Die Migranten, die von dem Schiff “Frankfurt-am-Main” an Bord genommen wurden, sollen am Mittwochnachmittag im sizilianischen Hafen Pozzallo eintreffen.
Weitere 750 Migranten wurden am Mittwoch gerettet. Sie befanden sich an Bord seeuntauglicher Schlauchboote und wurden vom italienischen Schiff “Diciotti” gerettet. An Bord dieses Schiffes befinden sich auch die beiden geborgenen Leichen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.