AA

Vorarlberg: Drei weitere Corona-Todesopfer am Freitag

Die Corona-Zahlen in Vorarlberg gehen rasant nach oben.
Die Corona-Zahlen in Vorarlberg gehen rasant nach oben. ©VOL.AT/Steurer
Bis Freitagmittag wurden in Vorarlberg 1.695 Corona-Neuinfektionen verzeichnet.

Stand Freitag, 16 Uhr: Insgesamt 1.823 Neuinfektionen wurden am Donnerstag in Vorarlberg verzeichnet, dem gegenüber standen 698 Genesungen. Bis Freitagnachmittag kamen weitere 1.695 Neuinfektionen hinzu (bei 571 Genesungen).

Damit sind aktuell 16.450 Personen in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet. Diese Zahl hat sich in den letzten zehn Tagen verdoppelt.

Derzeit müssen in Vorarlberg acht Covid-Patienten auf einer Intensivstation behandelt werden. 53 Corona-Patienten werden auf einer Normalstation behandelt.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist am Mittwoch in Vorarlberg erneut gestiegen und liegt bei 2.586. Österreichweit ist die Sieben-Tage-Inzidenz ebenfalls gestiegen – auf 2.381.

Lage in den Spitälern

Derzeit müssen acht Covid-Patienten auf einer Intensivstation behandelt werden, alle acht Patienten sind nicht vollimmunisiert. Auf den Normalstationen werden zurzeit 53 Covid-Patienten betreut, davon sind 27 nicht vollimmunisiert.

Von den rund 6.000 Mitarbeitenden der Vorarlberger Krankenhäuser sind zurzeit 187 Mitarbeitende Corona-positiv getestet, 15 Mitarbeitende sind als Kontaktperson in Quarantäne. Das heißt, es können insgesamt 202 Mitarbeitende - coronabedingt - nicht arbeiten, das sind rund 3,4 Prozent der Beschäftigten.

441 Todesopfer

Am Donnerstag wurden in Vorarlberg drei weitere Todesopfer gemeldet. Insgesamt sind bisher 441 Personen in Vorarlberg an oder mit dem Coronavirus verstorben.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Freitag, 14 Uhr:

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Drei weitere Corona-Todesopfer am Freitag