AA

1.412 aktiv positive Corona-Infizierte

©APA
Das Dashboard des Landes verzeichnete bis Mittwochnachmittag 45 Neuinfektionen und 146 Genesungen.

Stand Mittwoch 16 Uhr: Laut Dashboard des Landes wurden bis Mittwochnachmittag in Vorarlberg 45 Neuinfektionen registriert, dem gegenüber standen 146 Genesungen.

Auch die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiterhin und lag in Vorarlberg am Mittwoch bei 152,6. Vorarlberg liegt aber weiterhin noch deutlich über dem Österreich-Durchschnitt von 89,1.

1.412 Personen sind derzeit in Vorarlberg aktiv positiv auf das Virus getestet. Am Mittwoch mussten bisher keine neuen Todesopfer beklagt werden, demnach bleibt die Anzahl der Vorarlberger Corona-Toten bei 300.

Lage im Bregenzerwald und im Rheindelta

Auch in den Corona-Brennpunkten Bregenzerwald und Rheindelta ist die Zahl der Corona-Fälle rückläufig. Die Corona-Ausreisetestpflicht für den Bregenzerwald und das Rheindelta endete mit Mittwoch (12. Mai), 0.00 Uhr.

Die Sieben-Tage-Inzidenz zeige in beiden Regionen eine deutliche Tendenz nach unten, berichtete Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) am Dienstag in der Pressekonferenz nach der Regierungssitzung.

Lage in Spitälern

Neun Patienten müssen aktuell intensivmedizinisch betreut werden. Insgesamt sind 39 Covid-19-Patienten in Spitalbehandlung. Von den 59 Intensivbetten waren noch 31 für alle Kranken verfügbar, informierte die Krankenhausbetriebsgesellschaft.

14 Spitalmitarbeiter galten als aktiv positiv, niemand ist in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Landesweiter Infektions-Hotspot war am Mittwoch weiterhin Dornbirn mit 167 Fällen. Auf Platz zwei folgte Feldkirch mit 137 Infektionen vor der Landeshauptstadt Bregenz (97) und Lustenau und Hohenems mit jeweils 93 Fällen. In 19 der 96 Vorarlberger Kommunen lagen aktuell keine Corona-Fälle vor.

Sieben-Tages-Inzidenzen im Vergleich

>> Alle Informationen zu Covid-19 auf VOL.AT <<

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 1.412 aktiv positive Corona-Infizierte