AA

1.000 Gramm Cannabiskraut in Niederösterreich entdeckt

Polizei findet 1.000 Gramm Cannabiskraut
Polizei findet 1.000 Gramm Cannabiskraut ©Sicherheitsdirektion für das Bundesland Niederösterreich
Die Polizei stieß in Niederösterreich aufgrund eines anonymen Hinweises auf rund 1.00 Gramm Cannbiskraut. Ein 35-jähriger Mann versteckte die Droge auf seinem Dachboden.

Die Polizei ging in Niederöstereich einen anonymen Hinweis nach und stieß dabei auf einem Dachboden auf rund 1.000 Gramm Cannabiskraut. Der 35-jährige Besitzer der Droge zeigte sich geständig.

1.000 Gramm Cannabiskraut in Niederösterreich gefunden

Die Polizei führt nach einem Hinweis in Bezug auf Anbau von Cannabiskraut, führten Bedienstete der Suchtmittelgruppe des Bezirkes Gänserndorf in Niederösterreich, mit Unterstützung einer Streife der Diensthundeinspektion Guntersdorf, eine Hausdurchsuchung durch.

Dabei konnten die Beamten auf dem Dachboden des Hauses eines 35-jährigen Mannes mehrere, bereits gänzlich getrocknete Cannabisstauden – insgesamt etwa 1.000 Gramm Cannabiskraut mit einem Marktwert von ca. 10.000,– Euro – eine Growbox sowie diverse weitere Utensilien für den Anbau und die Kultivierung von Cannabispflanzen vorgefunden werden. In einer Holzhütte im Garten fanden die Einsatzkräfte ebenso dementsprechende Gerätschaft.

Bei der Vernehmung des Verdächtigen zeigte sich dieser geständig, seit Jänner 2010 für den Eigenkonsum Cannabiskraut zuerst in der Holzhütte im Garten und in weiterer Folge in der Growbox im Keller angebaut zu haben. Der Niederösterreicher wurde angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 1.000 Gramm Cannabiskraut in Niederösterreich entdeckt