0,9 Promille im Blut: 16-Jähriger bei Unfall verletzt

Am Donnerstag, um 19.15 Uhr, kam es in Höchst auf der Kreuzung L 202 (Hauptstraße) mit der L 19 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorfahrrad und einem als Lkw zugelassenen Pkw. Der 43-jährige Lenker des Pkw fuhr auf der L 202 von Fußach kommend auf die ampelgeregelte Kreuzung mit der L 19 zu. Er beabsichtigte an der Kreuzung geradeaus in Richtung Gaißau weiterzufahren. Zur selben Zeit fuhr ein 16-jährger Bursche aus Höchst mit seinem Motorfahrrad auf der L 19 von Höchst Kirchplatz kommend auf dieselbe Kreuzung zu.
Er beabsichtigte allerdings bei der besagten Kreuzung nach links in die Doktor-Schneider-Straße abzubiegen. Dabei dürfte der junge Mann den entgegenkommenden Pkw übersehen bzw. nicht wahrgenommen haben. Daraufhin kam es zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Motorfahrrad. Der Mopedlenker wurde zuerst gegen die Windschutzscheibe des Pkw und in weiterer Folge seitlich zurück auf die L 19 geschleudert.
Durchgeführter Alkomattest positiv
Er erlitt bei dem Unfall Verletzungen - vermutlich schweren - Grades und wurde nach der Erstversorgung am Unfallort durch Sanitäter des Roten Kreuzes ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Der Lenker des Autos blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkomattest erbrachte ein Ergebnis von 0,9 Promille. Der Führerschein wurde ihm deshalb an Ort und Stelle abgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.