AA

0:5! Debakel zum Saisonabschluss

Dornbirn-Verteidiger Patrick Pircher liegt am Boden, Liefering-Kicker obenauf.
Dornbirn-Verteidiger Patrick Pircher liegt am Boden, Liefering-Kicker obenauf. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dornbirn. Liefering war für Dornbirn eine zu große Nummer. Acht Neuzugänge bei den Rothosen.
Best of Dornbirn und Liefering

Nichts wurde es aus dem erhofften Abschlusssieg von Dornbirn zum Saisonabschluss gegen den Meister Liefering. Im Gegenteil: Dornbirn erlitt zum Saisonabschluss ein 0:5-Debakel. Ausgerechnet der Ex-Altacher Mario Konrad schoss die Rothosen innert zehn Minuten mit einem lupenreinen Hattrick K.o. Im Vorjahr haben die Messestädter ein Drittel mehr Punkte (64. Punkte) als in dieser Meisterschaft auf das Konto gebracht. Das Saisonziel einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen ging aber auf. Das Fehlen der beiden gelbgesperrten Kevin Dold und Gültekin Sönmez machte sich gegen Liefering im Aufbauspiel der Hausherren deutlich bemerkbar. Chancen der Rothosen waren Mangelware: Dejan Stanojevic (7.) und Deniz Mujic (44.) konnten nicht einmal ein Ehrentor erzielen.

Liefering spulte die Pflichtübung vor der Relegation locker herunter. Auf allen Linien war der RLW-Champion besser. Die Partie war schon nach einer halben Stunde gelaufen, der Rest war Formsache. Dornbirn darf mit dem Frühjahrsdurchgang zufrieden sein, 22 Zähler brachten  Hirschbühl und Co. auf die Habenseite.

Acht Neuzugänge beim FC Dornbirn

Weiter Aufrüsten beim FC Dornbirn: Nach Stephan Kirchmann, Marc Kühne (beide Altach Amateure), Alexander Petkovic und Emre Altindal (beide AKA Vorarlberg) , Jan Gmeiner (Alberschwende) und Elvis Alibabic (Anif) hat Dornbirn die beiden Youngsters Jonas Oberhanss (Hard) und Simon Walch (Feldkirch) neu unter Vertrag genommen. Umbruch in der Mannschaft von Trainer Peter Sallmayer. Acht neue Kicker müssen schnellestens bis zum Saisonstart Ende Juli integriert werden. Mit Goalie Joshua Ndybisi und Sercan Altuntas gibt es aber im FCD-Lager nun auch fix zwei Abgänge. Neben der Viktoria bekundet nun auch Lauterach Interesse am 23-jährigen Nigerianer Joshua Ndybisi.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • 0:5! Debakel zum Saisonabschluss