AA

0:5 Debakel in Koblach

Koblach spielt  - Schruns läuft hinterher. Am Ende gabs eine 0:5 Niederlage
Koblach spielt - Schruns läuft hinterher. Am Ende gabs eine 0:5 Niederlage ©Huber
FC Koblach - FC Schruns

Der Golm FC Schruns musste auch in der fünften Runde eine deutliche Niederlage einstecken. Beim Auswärtsspiel in Koblach kam die Mannschaft von Michael Back mit 0:5 unter die Räder. Dabei war man allerdings noch gut bedient, Tormann Aron Fürstler verhinderte mit einigen Glanztaten eine höhere Niederlage.

Der FC Koblach bestimmte von der ersten Minute weg das Geschehen am Feld klar. Während Koblach Ball und Gegner laufen ließ konnte die Schrunser stets nur reagieren, aber nur ganz selten agieren. Nach zehn Minuten war es dann Christian Schöpf der den Torreigen eröffnete, zwei Minuten später doppelte Kevin Albrich nach. Wiederum fünf Minuten später war die Partie vorentschieden, der Schrunser Kapitän Andreas Loretz kassierte erst vom schwachen Schiedsrichter Lepir die Gelbe Karte wegen Reklamierens, und nur zwei Minuten später die Gelb/Rote Karte nach einem Foulspiel. Damit Schruns 70 Minuten lang in Unterzahl. Die Gastgeber schalteten in der Folge einen Gang zurück, Schruns kam etwas besser ins Spiel, gefährlich wurde es vor dem Koblacher Tor nur höchst selten.

Auch nach der Pause ein ähnliches Bild, Koblach spielerisch klar stärker, lässt Ball und Gegner geschickt laufen. Matthias Amann macht mit einem Doppelpack in der 63 und 65 Minuten endgültig alles klar. Und Lucas Gomes macht nach 79 Minuten den 0:5 Endstand perfekt. Am Ende ein deutlicher und verdienter Sieg des FC Koblach der zu keiner Phase des Spiels außer Frage stand. Der FC Schruns war leider nicht in der Lage die Koblacher wirklich zu fordern.

Fazit aus Sicht des FC Schruns: Nach fünf Runden, einem mickrigen Punkt und einem Torverhältnis von minus 16 kann man sich auf einen harten Abstiegskampf einstellen.

Kader:

T Fürstler Aron

03 Engstler Benjamin

04 Flöry Michael

08 Tschofen Lukas

09 Ganahl Johannes

10 Loretz Christian

11 Büsch Patrick

13 Loretz Andreas (K)

14 Calik Hasan

17 Bitschnau Thomas

18 Krstic Nenad

ET Rodak Philip

02 Hirkic Irnes

12 Fischer Michael

16 Kessler Claudio

20 Leitner Johannes

Wagenweg, 49,Schruns, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • 0:5 Debakel in Koblach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen