AA

Radfahrt nach Wangen zur Landesgartenschau

©Vorarlberg 50 plus OG Höchst
Am 5. Juli trafen sich elf Senioren aus dem Rheindelta, um die Landesgartenschau in Wangen zu besuchen. Doch nicht mit dem Bus, sondern mit dem Fahrrad machte man sich frühmorgens auf den Weg.

Vorbei an großen Kornfeldern und Äcker mit Mais oder Kartoffeln fuhren wir auf den gut angelegten Fahrradwegen Richtung Wangen. Vorbei an den Ortschaften Bregenz – Oberhochsteg – Schlachters – Hergenzweiler – Stockenweiler erreichten wir gegen Mittag das Städtchen Weiler im Allgäu.

Nachdem die mitgenommene Jause gegessen war und der ärgste Durst gelöscht, ging es zum Eingang der Landesgartenschau. Es war beeindruckend, wie die Argen durch das Gelände floss und an vielen Stellen renaturiert wurde. Jede Minute kamen wir an anderen Blumenarrangements vorbei. Und wir lernten viele Dinge über Flora und Fauna des Landes.

Nach wenigen Stunden mussten wir uns wieder auf den Heimweg machen. Und so ging es wieder gemütlich Richtung Höchst. In Höchst angekommen, gab es noch ein Abschlussgetränk in der Alten Schule. Es waren insgesamt 88 Kilometer, die wir an diesem Tag gefahren waren.

Fritz Schäffler

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Radfahrt nach Wangen zur Landesgartenschau