Vorbei an großen Kornfeldern und Äcker mit Mais oder Kartoffeln fuhren wir auf den gut angelegten Fahrradwegen Richtung Wangen. Vorbei an den Ortschaften Bregenz – Oberhochsteg – Schlachters – Hergenzweiler – Stockenweiler erreichten wir gegen Mittag das Städtchen Weiler im Allgäu.
Nachdem die mitgenommene Jause gegessen war und der ärgste Durst gelöscht, ging es zum Eingang der Landesgartenschau. Es war beeindruckend, wie die Argen durch das Gelände floss und an vielen Stellen renaturiert wurde. Jede Minute kamen wir an anderen Blumenarrangements vorbei. Und wir lernten viele Dinge über Flora und Fauna des Landes.
Nach wenigen Stunden mussten wir uns wieder auf den Heimweg machen. Und so ging es wieder gemütlich Richtung Höchst. In Höchst angekommen, gab es noch ein Abschlussgetränk in der Alten Schule. Es waren insgesamt 88 Kilometer, die wir an diesem Tag gefahren waren.
Fritz Schäffler
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.