und am Donnerstag bereits die nächsten Regenfälle angekündigt wurden. Um dieses Sonnenfester auszunützen trafen sich 16 Wanderfreunde am Kirchplatz Höchst um eine etwas andere Wanderung auszuprobieren.
Schon auf der Hinfahrt über Raggal konnte man unser heutiges Ziel von Ferne sehen und auch erahnen das dies etwas besonderes sein wird. In Marul angekommen ging es den Berghang hinauf zur Alpe Stafelfeder und bis zum Fuße der Kellaspitze. Die Erwartung und Spannung wurde immer größer als es hieß Wanderstöcke liegen zu lassen, Handschuhe anziehen und hinein in eine felsige Welt. Alle erreichten mit Bravour das Gipfelkreuz. Eine ausgiebige Rast und ein herrlicher Rundumblick lies alle zuvor entstandenen Mühen vergessen. Der gesamte Rätikon, die Silvretta, das obere Rheintal sowie die Schweizer Bergwelt konnten bewundert werden. Doch schnell nahte auch schon wieder der Abstieg. Leicht fing es an zu tröpfeln, aber wir konnten den Fels hinter uns lassen, bevor es nass wurde. Eine angenehme Fahrt nach Höchst, dort ein wunderbares kühles Getränk und vorzügliches Essen in der “Alten Schule” rundeten einen wunderschönen Wandertag im Großen Walsertal ab.
Leipold Manfred
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.