AA

„Tipps und Tricks im Alltag mit Kindern“

Symbolbild
Symbolbild

Vortrag mit Manuela Lang, Elterntrainerin
Es gab eigentlich nie große Probleme – aber plötzlich macht mein Kind nicht mehr das, was ich ihm sage oder vielleicht genau das Gegenteil. Alles gute Zureden, Überreden und Ablenken nützt nichts (mehr). Oft wird mein Kind dann zornig und wütend oder ignoriert mich einfach – als hätte es mich nicht gehört. Ist das denn normal oder habe ich was falsch gemacht? Und welche “Tipps und Tricks” gibt es für solche Situationen, ohne dass ich mein Gesicht verliere?

Dienstag, 22. November 2011, Pfarrsaal Schwarzach

Erste Hilfe bei Kleinkindern
Vortrag mit Gabriele Gugele, Diplomkrankenschwester, Rokreuzersthelferin
An diesem Abend gibt die Referentin kompetente Auskunft über Erstmaßnahmen bei Unfällen zu Hause. Folgende Themen können z.B. zur Sprache kommen: Verbrennungen, Blutungen, Bienenstiche, Allergien, Verschlucken, Fieberkrämpfe, usw. Weitere Fragen der TeilnehmerInnen wird Frau Gugele gerne beantworten.
Dieser Abend ersetzt keinen Rotkreuz Erste Hilfe Kurs.

Donnerstag, 24. November 2011, Pfarrsaal Schwarzach

Beginn jeweils 20.00 Uhr
Eintritt jeweils: 3,- Euro

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzach
  • „Tipps und Tricks im Alltag mit Kindern“