AA

„Sind eh alle brav gsi?“

Gabriela, Mia und Esma finden in Knecht Ruprecht eine tatkräftige Unterstüzung
Gabriela, Mia und Esma finden in Knecht Ruprecht eine tatkräftige Unterstüzung ©Beate Reutz
Nikoloturnen, Satteins, 8.12.2011

Im vollbesetzten Turnsaal lieferten die Kinder des Turnvereins Satteins ein tolles Programm.

Satteins. Zum traditionellen Nikoloturnen lud am 8. Dezember die Turnerschaft Satteins unter der Leitung von Paul Dobler. Bereits seit Wochen hatten die Mädchen und Burschen der unterschiedlichsten Riegen trainiert, damit die Vorführung in vollbesetzten Turnsaal der Mittelschule Satteins sowohl dem Nikolaus, als auch seinem treuen Helfer Knecht Ruprecht und den vielen Zuschauen gefiel. Knecht Ruprecht selber löste bei mach kleinen Turnerinnen zaghafte und skeptische Blicke aus, wenn er, getrieben von der Begeisterung der Zuseher, sich selbst am Balken, auf der Matte und am Trampolin versuchte.
„Ohne das Engagement der vielen Trainerinnen und Trainer und auch die großartige Unterstützung durch die Eltern wären solche Leistungen, die hier erbracht werden, gar nicht möglich. Ich bin imponiert, mit welchem Interesse die Sportmöglichkeiten der Kinder motiviert werden“, zeigte sich der Nikolaus beeindruckt.
Paul Dobler ehrte im Zuge des Nikolausturnens auch Vanessa und Anika Nachbaur, Katharina Konzett, Johanna Rhomberg, Laura Rossegger, Isabella Obwegeser, Christian und Alexander Dobler, die allesamt im vergangenen Jahr mit großartigen Erfolgen aufhorchen ließen.

  • VOL.AT
  • Satteins
  • „Sind eh alle brav gsi?“