AA

„Jetzt dürfen wir auf der Straße fahren“

Fahrradführerschein Dalaas
Fahrradführerschein Dalaas ©Schule
Auch in diesem Schuljahr organisierten Direktor Martin Fritz und Lehrerin Bianca Burtscher das Projekt „Sicheres Rollen auf Rädern“ für die dritte und vierte Schulstufe der Volksschule Dalaas.

Die Schüler(innen) der vierten Schulstufe übten an drei Nachmittagen intensiv auf die Fahrradprüfung. Bei diesen Übungsfahrten wurden die Kinder von Michael Klee (Polizeikommando Klösterle) unterstützt. Mit allen Schülern der dritten und vierten Schulstufe verbrachten die Lehrer einen Vormittag im Aktivpark in Schruns. Dort nahmen sie an einem Inlineskatkurs der Initiative Sichere Gemeinden teil. Bei der abschließenden Fahrradprüfung zeigten die Schüler die „Viertklässler“ was sie in den vergangenen Wochen gelernt haben. Alle absolvierten die Prüfung mit Bravour und können nun mit Stolz sagen: „Jetzt dürfen wir auf der Straße fahren.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • „Jetzt dürfen wir auf der Straße fahren“