AA

„Er kitzelt alles aus dir raus“

Für Lisa Aberer wird's ernst.
Für Lisa Aberer wird's ernst. ©W&W
Am Wochenende geht‘s bei „X-Factor“ ins Bootcamp. Im W&W spricht Kandidatin Lisa Aberer (19) aus Schwarzach über die Promi-Jury.

In den nächsten Sendungen werden die Kandidaten in Grup­­­pen eingeteilt: Sänger 16 bis 24, Sängerinnen 16 bis 24, SängerInnen ab 25, Gesangsgruppen und Bands. Dann müssen sich Lisa & Co. erneut beweisen. Jeder Juror übernimmt schließlich eine der Kategorien und zieht mit seinen sechs besten Schützlingen in die Juryhäuser ein.

„Wird sicher spannend!“

„Zu wem man kommen wird, ist noch unklar“, erklärt Lisa. „Die Ju­­­ry berät das noch.“ Von wem die 19-jährige Schwarzacherin am liebsten gecoacht werden würde? „Das ist natürlich schwer. Entweder Sarah Connor oder H.P. Baxxter!“ Sie ist sichtlich erfreut über ihre Fortschritte in der Sendung: „Es war ein tolles Gefühl für mich, beim Casting die Jury überzeugt zu haben. Das Bootcamp wird sicherlich eine noch spannendere Erfahrung!“

Lisa über Sandra Nasic:
„Sie ist eine unglaubliche Rockröhre, kann aber auch sehr soft sein. Vielleicht gerade weil sie im Rock-Genre zuhause ist, denke ich, dass wir nicht wirklich so viele Dinge teilen bzw. uns austauschen könnten. Rock – das bin ich nicht wirklich. Ich könnte aber bei einer Zusammenarbeit sicher was von ihr lernen.“

Lisa über H.P. Baxxter
„Er mag Beats, auch langsame Songs werden bei ihm richtig unterlegt. Das, was bei den Leuten ankommt und sie mitreißt ist sein Ding. Aber H.P. erkennt auch Typen mit einer besonderen Stimme und hat Ahnung vom Geschäft. Er wüsste, was er als Künstler mit dir macht. Da könnte ich viel in Sachen Bühnenpräsenz lernen.“

Lisa über Sarah Connor
„Sie verfügt über ein unglaubliches Gespür, was Stimmen betrifft. Sarah weiß genau, was beim Publikum ankommt. Aber sie ist auch streng und sagt dir knallhart, was Sache ist. Persönlich kann ich sie schwer einschätzen. Sie ist einerseits ein netter, freundlicher Typ, weint teilweise bei/mit Kandidaten, ist aber auch vorsichtig.“

Lisa über Moses Pelham
„Wie man schon im Fernsehen gehört hat, ist er der Schmusebär! (lacht) Moses ist Rapper, Produzent, Entdecker von Xavier Naidoo, Sabrina Setlur & Co. Er kann dir genau sagen, ob sich dein Gesang auf Platte gut anhört oder nicht – und ob, man sie verkaufen kann. Er unterstützt dich voll und kitzelt alles aus dir raus.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzach
  • „Er kitzelt alles aus dir raus“