AA

„Die Wanze“ ermittelt. Hörbranzer Mittelschüler zeigen den bekannten „Insektenkrimi“

Fühlen sich wohl - Mittelschüler in „tierischen“ Rollen
Fühlen sich wohl - Mittelschüler in „tierischen“ Rollen ©wru
Hörbranz/Hohenweiler. Wenn am Donnerstag, 17. Mai und am darauf folgenden Sonntag, 20. Mai jeweils um 18 Uhr im Gasthaus Krone (Fesslers) in Hohenweiler das Stück „Die Wanze“ aufgeführt wird, geht eine intensive Vorbereitungszeit zu Ende.
Die Wanze - ein Insektenkrimi

Neben den zwei öffentlichen Aufführungen gibt auch einige Schulvorstellungen für Volks- und Hauptschüler.

 

Seit Monaten sind 16 Mittelschüler aus Hörbranz, Hohenweiler und Möggers eifrig damit beschäftigt überzeugend in die Rollen von Wanzen, Stubenfliegen, Kakerlaken, Würmern, Käfern, Ameisen, Wespen und Spinnen zu schlüpfen.

 

Erfahrung und Begeisterung

German Bader, „Theater-Urgestein“ aus Hohenweiler hat das Drehbuch anhand des Buches und des Einmann-Theaterstückes umgeschrieben. „German hat 16 Rollen verteilt, damit jedes Kind mitspielen kann“, so die Initiatorin Ulrike Filler. „Die 10- bis 14-jährigen Schüler sind mit Begeisterung dabei. Theaterproben sind schön, aber auch sehr anstrengend. Und wir sind alle froh, dem Publikum nun endlich ein unterhaltsames Stück präsentieren zu können.“ Bei den Kostümen und am Bühnenbild haben mehrere Lehrer und Lehrerinnen der Mittelschule mitgearbeitet. „Musikalisch werden wir von Gabi Fink bei der Aufführung live unterstützt, während uns Alexander Zoppel (Lehrer und „The Monroes“) mit guten Ideen versorgte“, so Dipl.Päd. Ulli Filler, die selbst auf eine lange Theatererfahrung zurückblicken kann.

 

Der Käfer mit Namen Wanze Muldoon ist ein Schnüffler, ein Privatdetektiv. Eines Tages verschwinden auf merkwürdige Weise Insekten im Garten. Die Wanze soll herausfinden, was dahinter steckt. Mit Hilfe seine Kumpels und anderen Krabblern des Gartens versucht Detektiv Muldoon den unzähligen Gefahren zu trotzen, die seine Ermittlungen begleiten.

 

Altersempfehlung: 8 bis 99 Jahre

Eintritt: 4 Euro ob groß oder klein

Reservierung: T 0699 100 211 30 oder Email: german.bader@gmx.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • „Die Wanze“ ermittelt. Hörbranzer Mittelschüler zeigen den bekannten „Insektenkrimi“