„Die Maisäße auf Tafamunt“
Die seit 2000 laufende, fächerübergreifende Montafoner Maisäßdokumentation fand im Sommer 2002 auf Tafamunt oberhalb von Partenen ihre Fortsetzung. Unter der Leitung von DI Barbara Keiler (Bundesdenkmalamt) arbeiteten mehrere Fachleute an der Dokumentation. Barbra Keiler stellte folgende Fragen in den Mittelpunkt der interdisziplinären Untersuchungen: Wie alt ist die Siedlung am Tafamunt und wie alt sind die einzelnen Hütten? Was kann über die Verbindung von Wohn- und Stallgebäude ausgesagt werden? Wie sah und sieht es mit der Wohnkultur und der Ausstattung vor allem auf Außertafamunt aus?
Der Band „Die Meisäße auf Tafamunt“ wurde nun vom Heimatschutzverein im Tale Montafon herausgebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.