Mit dem Aufbau seiner Spirituosenhandlung im Jahr 1902 legte Emil Ebneter den Grundstein für die heutige Appenzeller Alpenbitter AG. Im Jahre 2006 erfolgte die Umfirmierung in die Appenzeller Alpenbitter AG. Nach der Begrüßung in Appenzell sehen Sie einen Film über die Herstellung und das Land des Appenzellers. Danach folgt der ca. eine Stunde dauernde Rundgang durch den Betrieb. Das Rezept des Appenzeller Alpenbitters wird immer streng geheim bleiben. Ein offenes Geheimnis ist aber, dass das Schweizer Original mit seinen 42 Kräutern auch in Zukunft der Bestseller unter den Alpenbittern sein wird. Faszinierende Eindrücke gewinnen Sie bei der Besichtigung der Kräuterkammer. Herrlich duftende Kräuter geben dem Appenzeller Alpenbitter den typischen Geschmack. Zum Abschluss gibt es eine Degustation. Am Nachmittag können Sie auf eigene Faust das Dorf besichtigen.
Nähere Informationen und Buchung
www.genussreisen.vol.at
T 05572 501-641
Diese Tagesfahrt wird von Hehle Reisen durchgeführt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.