AA

„Achtung, fertig und schalta!“

Die originellen Schaltbäro-Teams sorgen für Stimmung in der „Freien Republik“ Mühlebach.
Die originellen Schaltbäro-Teams sorgen für Stimmung in der „Freien Republik“ Mühlebach. ©Laurence Feider
Am Dienstag, 21. Februar findet das Kraft-Laggl-Renno in Dornbirn Mühlebach statt.
Mühlebacher Kraft-Laggl-Renno

Dornbirn. Starke Männer und Frauen sind gefragt! Am Faschingsdienstag steht der Marktplatz der „Freien Republik“ Mühlebach nämlich ganz im Zeichen des berühmten Kraft-Laggl-Renno. Der Startschuss zum diesjährigen Spektakel rund um den närrischsten Schubkarren-Grand-Prix der Welt fällt um 14 Uhr.

Das original Schaltbäro-Renno, wie es nun jedes Jahr von der Mühlebacher Fasnat-Gruppe veranstaltet wird, lockt neben mutigen Einrad Akrobaten auch immer viele Zuschauer ins Mühlebacher Ortszentrum. Auf die Mottos der Bäro-Piloten und ihrer originellen Rennmaschinen darf man schon gespannt sein. Fest steht, dass die Kraft-Laggl-Renno-Fahrer die Rennstrecke über fünf spezielle Hindernisse zu absolvieren haben. Die Anmeldung ist um 13.30 Uhr beim Fahrerlager möglich und es gibt tolle Sach- und Geldpreise zu gewinnen.

Für gute Stimmung sorgen aber nicht nur die Kraft-Laggl bei den Hindernissen, sondern auch das musikalische Rahmenprogramm und die Bewirtung der Mühlebacher Fasnat-Gruppe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • „Achtung, fertig und schalta!“