Wer hilft wem Plakate sorgen in Wien für fragende Gesichter

Die Plakate mit den Worten “Wer hilft wem“, die seit kurzer Zeit den öffentlichen Raum in Wien und die Fassade des MUMOK im 7. Bezirk schmücken, sorgen für fragende Gesichter in der Stadt. Nun ist das Rätsel gelöst: die Arbeit der renommierten Gegenwartskünstlerin Isa Genzken zeigt in rotgelber Farbe einen überdimensionalen Aufkleber auf einem Stück Packpapier. In Auftrag gegeben wurde diese Aktion, die auf rund 400 Werbewänden bis August zu sehen sein wird vom Museum selbst und soll die internationale Kunst während der umbaubedingten Schließzeit des MUMOKs repräsentieren.
Das Plakat “Wer hilft wem” möchte die Künstlerin die Frage nach dem sozialen Halt der Welt thematisieren und eine Form zwischen Scheitern und Utopie graphisch anlegen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.