AA

„Schräge Vögel und andere Viecher“

LIEDERmännerChor Alberschwende
LIEDERmännerChor Alberschwende ©kuehmaier

Bregenz. (tok) Im vollbesetzten Saal der Vorarlberger Landesbücherei gastierte am Feitag Abend der 29 Mann starke LIEDERmännerChor aus Alberschwende.

Unter dem Motto „Schräge Vögel und andere Viecher“ gestaltete der Alberschwender Chor einen flotten Abend in humorvoller Art, der kräftige Männerstimmen pur, ohne technische Hilfsmittel, einfach unplugged, zur Geltung brachte. Der Abend startete gleich zu Beginn mit witzigen „Gedanken vor Konzertbeginn“, welche die Zuhörer zum Lachen brachten. Bekannte Volkslieder wie die „Launige Forelle“ wurden in verschiednen Versionen zum Besten gegeben. Schräge Vögel gab es natürlich nicht nur im Bereich der Fauna zu besingen, auch manche Vertreter der menschlichen Spezies wie der „Politikus“ oder der „Millionär“ waren Gegenstand einer heiteren gesanglichen Betrachtungsweise. Die Konzertbesucher konnten sich an einem Ohrenschmaus der Extraklassse mit etlichen Überraschungen erfreuen und dankten dem LIEDERmännerChor mit dem entsprechenden Applaus für die gebotene gesanglich humorvolle Meisterleistung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • „Schräge Vögel und andere Viecher“