AA

„Neuer“ Wildpark Kiosk

Feldkirch. Anlässlich der Sanierung des Kiosk im Wildpark beherrschen derzeit die Handwerker die „Szene“. Es bleibt sozusagen vornehmlich im Inneren kein „Stein auf dem Anderen“, insbesondere von der Küche und den Sanitärräumen ist nichts mehr wieder erkennbar. Bilder der Bauarbeiten

Räumlich zeichnet sich bereits deutlich die großzügige Erweiterung der Küche vor allem in der Fläche ab. Der ehemalige überdachte Gartenplatz wird isoliert und zu einer gemütlichen Gaststube die während der Übergangszeit mit einem heimeligen Schwedenofen beheizt wird, umgebaut. Weiters wird der Wildpark Kiosk durch die gemeinsame Finanzierung von der Stadt Feldkirch, der Vorarlberger Lebenshilfe und dem Verein Wildpark Feldkirch an das öffentliche Kanalnetz angeschlossen. Die Kanalbauarbeiten sind bereits voll angelaufen.

Die Generalsanierung des Wildpark Kiosk war notwendig geworden, weil er nicht mehr den arbeitstechnischen (für Menschen mit Behinderung) wie auch hygienischen Vorschriften entsprach. Die Lebenshilfe Vorarlberg, welche den Kiosk seit 2003 vom Wildparkverein gepachtet hat, beschloss nun eine Generalsanierung wo vor allem die Küche aber eine neue Gaststube sowie die Sanitär- und Nebenräume behindertengerecht umgebaut werden. Die Kosten für die Generalsanierung belaufen sich auf rund 400.000 Euro, die Bauarbeiten sollen spätestens April abgeschlossen sein.

Manfred Bauer

Wildpark, 6800 Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • „Neuer“ Wildpark Kiosk