Dieses Jahr wurden insgesamt 42 junge Burschen aus Lingenau (7), Hittisau (9), Sibratsgfäll (3), Krumbach (5), Langenegg (9) und Riefensberg (9) gemustert. Und während die Jungen auf Herz und Nieren auf ihre Tauglichkeit überprüft werden, absolvieren die Gemeindechefs ein Fortbildungsprogramm in Innsbruck und Umgebung. Organisator seit Jahren ist der Theologe Lothar Müller, der seine ersten Lebensjahre in Lingenau verbracht hat. Das diesjährige Programm sah drei Punkte vor: Besuch der Gemeinde Rum, die Zentrale, der von Pius Lässer vor über vierzig Jahren gegründeten Ingenieurgemeinschaft ILF und eine Fahrt mit der neuen Nordkettenbahn. Die Präsentation der Bregenzerwälder Käsestraße vor einem höchst interessierten Publikum im Congress Innsbruck bildete den Abschluss.
Erwin Moosbrugger
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.