Das dritte Konzert für Europa der Wiener Philharmoniker vor dem Schloss Schönbrunn in Wien, das von Opern-Star Placido Domingo dirigiert hätte werden sollen, findet wegen Schlechtwetters und wiederholten Sturmwarnungen nicht statt, wie der Veranstalter mitteilte.
Das Groß-Event, das in den vergangenen zwei Jahren bei freiem Eintritt jeweils mehr als 90.000 Menschen angelockt hatte, wäre heute ganz den Jahresregenten Wolfgang Amadeus Mozart, Robert Schumann und Dmitri Schostakowitsch gewidmet gewesen.
Eine Reihe von italienisch-spanisch-mexikanischen Musikstücken hätte eine Reverenz gegenüber den Gästen Placido Domingo und Rolando Villazon darstellen sollen. Das Konzert wäre per Eurovision sowohl im ORF sowie von zahlreichen internationalen TV-Stationen übertragen worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.