Das Unternehmen war zuletzt unter anderem für die Gastronomie des Life Balls verantwortlich und hat auch schon sportliche Erfahrung – als Gastro-Koordinator im Red-Bull-Stadion in Salzburg.
Die Stadt Wien Marketing und Prater Service Gmbh hat als Veranstalter der Wiener EM-Fanmeile in einem europaweiten Ausschreibungsverfahren nach einem Betreiber gesucht. Impacts sei als Bestbieter und optimaler Partner daraus hervorgegangen, hieß es am Freitag im Rathaus.
Das Unternehmen ist nun Schnittstelle zwischen dem Veranstalter und kleineren Gastronomen, die während der Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr zwischen Rathaus und Heldenplatz einen Stand betreiben wollen. Unser Ziel ist es, die lokale Wirtschaft bestmöglich zu integrieren und die Vielfältigkeit der österreichischen Gastronomie widerzuspiegeln, betonte Christian Chytil, Geschäftsführer von Impacts.
Das Wiener Unternehmen ist seit sieben Jahren für die Gastronomie des Life Balls verantwortlich. Außerdem ist die Firma zuständig für die Gastro-Koordination im Red-Bull-Salzburg-Stadion und hat laut eigenen Angaben Erfahrung bei der gastronomischen Ausstattung zahlreicher Großevents.
Michael Draxler vom Stadt Wien Marketing betonte: Das eingereichte Konzept hat in Bezug auf Qualität, Kreativität, Finanzierung und Umsetzbarkeit überzeugt. Außerdem agiere der neue Partner sehr umweltfreundlich und zeige Sicherheitsbewusstsein – in dem er keine harten Getränke erlaube, wie es hieß.
Der Fanmeilen-Veranstalter wird nun gemeinsam mit dem Gastro-Betreiber das endgültige Gastronomiekonzept ausarbeiten. Die Fertigstellung des Konzeptes ist für Dezember geplant. Danach beginnt die offizielle Bewerbungsphase für jene Betriebe, die sich für den Betrieb eines Gastronomiestandes interessieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.