Mit einem großen Best of-Programm feiert der Gürtel Nightwalk, das Wiener Festival für junge österreichische Musik, am Samstag (25. August) seinen zehnten Geburtstag. Neu ist laut einer Aussendung der Stadt Wien der Veranstaltungsort Der Rote Bogen: Der Gürtelbogen Nummer 36 wird mit einem Filmprogramm bespielt und soll künftig Platz für Diskussionen, Workshops, Performances und kleinteilige Off-Konzerte bieten.
Alle Termine, alle Konzerte, alle Locations: www.guertelnightwalk.at
Zusätzlich zu den Live-Konzerten und dem DJ-Programm sind auch Lesungen geplant, weiters musiziert ab 19.30 Uhr eine Blasmusikkapelle, zu der sich Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny (S) angesagt hat. Die Liste der Liedermacher reicht von Christoph & Lollo über Ernst Molden bis hin zu Kreisky, Velojet und Peter Szely.
Der Gürtel Nightwalk wurde 1998 von den SPÖ-GemeinderätInnen der Bezirke Josefstadt, Ottakring und Hernals ins Leben gerufen und war als Starthilfe für die damals neu entstandene Lokalszene entlang der Stadtbahnbögen gedacht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
       
       
      