AA

„Eigentlich wollte ich Tierärztin werden“

Drei auf einen Streich - da gabs für die Familie viel zu feiern
Drei auf einen Streich - da gabs für die Familie viel zu feiern ©Michel Stocklasa

Die Bucherin Martina Geiger kann einen bemerkenswerten Lebenslauf aufweisen. Als Höhepunkt ihrer bisherigen Laufbahn führt Geiger seit dem 24. Oktober 2009 einen dreifachen Magistertitel. „Bereits im Kindergarten war ihr klar, ich will einmal studieren gehen“, bringt Mutter Hedwig die Ausgangslage auf den Punkt. „Eigentlich wollte ich ja Tierärztin werden“, ergänzt die junge Akademikerin lächelnd. Nach dem Abschluss der Matura am Gymnasium Gallusstraße in Bregenz, begann die Bucherin das Diplomstudium im Bereich Volkswirtschaft und danach Politikwissenschaft. Ganz unter dem Motto, „alle guten Dinge sind drei“, widmete sie sich auch der Betriebswirtschaftslehre. Ende Oktober folgte dann im Rahmen der akademischen Feier (Sponsion) die symbolische Überreichung der Urkunden. „Unsere Tochter hat hierbei für ihre Gruppe souverän die Dankesrede gehalten“, merkt die Mutter an und kommt dabei wieder ganz ins Schwärmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • „Eigentlich wollte ich Tierärztin werden“