AA

„Das hab ich mir viel komplizierter vorgestellt“

Götzis - Nach dem Einsatz einer VOL-Redakteurin im Rahmen der „Rent a Redakteur“-Aktion in ihrem Geschäft zeigte sich Ines Bragagna vom „Mihus“ in Götzis erleichtert und erfreut zugleich.
Rent a Redakteur bei "mihus" 

Diese Weihnachts-Aktion von Vorarlberg Online wurde am Mittwoch erfolgreich gestartet. Selina Fitz (Mitarbeiter bei „Mihus“) hatte sich eine VOL-Redakteurin „bestellt“, die einen Vormittag lang ihre Arbeit übernimmt, damit sie Zeit für Weihnachtseinkäufe und ähnliches hat. Ihre Chefin (Ines Bragagna) war zwar etwas skeptisch, stimmte diesem Ersatz-Programm jedoch dann doch zu. Gegen 8:00 Uhr früh kam VOL-Redakteurin Mona Egger zur „Übergabe“ ins Geschäft nach Götzis. Nach den wichtigsten Erklärungen machte sich Selina Fitz auf den Weg. „Hoffentlich hab ich dann am Nachmittag nicht noch mehr Arbeit“, äußerte sie sich etwas besorgt, bevor sie mit etwas gemischten Gefühlen zur Shopping-Tour aufbrach.

Die VOL Redakteurin wurde mit reichlich Arbeit eingedeckt, Blumen „putzen“, bei der Dekoration helfen, kassieren und vieles mehr. Natürlich dauerte es hier und dort etwas länger, aber die Kunden waren mit dem Neuling geduldig und auch sehr interessiert an der Aktion.

Der Vormittag ging schnell vorüber und pünktlich zur Mittagspause kehrte Selina Fitz ins Geschäft zurück und „übernahm“ wieder ihren Job. Die VOL-Redakteurin Mona Egger verließ mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen das Geschäft. Zur Erleichterung von Ines Bragagna gab auch keine Scherben oder Verletzungen und der Vormittag erwies sich als weniger kompliziert als erwartet.

Mehr zu diesem Einsatz gibt es im Video-Bericht. VOL Live hat Selina Fitz beim Shopping und Mona Egger bei ihrem Arbeitseinsatz begleitet.

In den nächsten Tagen wird es im Rahmen der „Rent a Redakteur“-Aktion noch weitere Einsätze der VOL Redakteure als Autoverkäufer, Fitnesstrainer, Ersatz-Mama usw. geben. Anmeldungen sind für diese Aktion leider nicht mehr möglich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • „Das hab ich mir viel komplizierter vorgestellt“