AA

„Auf dich kommt´s an“

Landessiegerin Sarah Fink
Landessiegerin Sarah Fink ©WAM
Egg. Seit 39 Jahren führt die Raiffeisen Bankengruppe den Internationalen Zeichen- und Malwettbewerb durch. Dabei hat es sich die Raiffeisenbank Egg zur Tradition gemacht, die besten Arbeiten der Schülerinnen und Schüler in einer großen Ausstellung zu präsentieren. „Besonders reizvoll“, so Vorstandsdirektor Hannes Rehm, „ist das breite Spektrum der Kreativität von der 1. Klasse Volksschule bis hin zur achten Klasse Gymnasium.“

Zum diesjährigen Motto „Mehr Miteinander. Mehr Menschlichkeit – Auf dich kommts an!“ stellten die Egger Schülerinnen und Schüler einmal mehr ihr kreatives Talent unter Beweis, wie BORG-Direktor Reinhold Rinner in seinen Grußworten bestätigte. An Fachlehrer Michael Hirtenfelder (BORG Egg) lag es letztlich, die jeweiligen Klassensieger, die durch eine mehrköpfige Jury ermittelt wurden, offiziell zu küren. Vor den Augen vieler Vernissage-Gäste, da­runter LR Erich Schwärzler, LSI Johannes Küng sowie die Schuldirektoren Engelbert Bereuter, Richard Natter und Waltraud Dorner, erhielten die jungen Künstlerinnen und Künstler ihre Urkunden, wobei Rene Wirth (VS Großdorf), Sarah Fink und Philip-Alexej Schramm (BORG) gar als Landessieger geehrt wurden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • „Auf dich kommt´s an“