AA

„Aschenputtel“ auf Rönserisch

Bgm. Anton Gohm bedankt sich bei Dir. Hubert Müller.
Bgm. Anton Gohm bedankt sich bei Dir. Hubert Müller.
Ein Schulspiel zum Schulabschluss hat seit Hubert Müller vor 16 Jahren die Schulleitung der Volksschule in der Gemeinde übernommen hat, Tradition.

Diesmal war es eine Rönser Version vom „Aschenputtel“, die da auf dem idyllischen Kirchplatz als Openair-Aufführung den zahlreichen Zuschauern geboten wurde. Spiellust und Begeisterung waren bei den Kindern von der ersten bis zur vierten Schulstufe ebenso spürbar, wie bei Direktor Hubert Müller, Tochter Silvia und Lehrer Peter Berchtel, die als Minnesänger in Erscheinung traten.
Ein stimmungsvoller Abend zum Schulschluss, der gleichzeitig auch zur Verabschiedung von Direktor Müller einen würdigen Rahmen bildete.
Nach 40 Dienstjahren in Dünserberg, Schlins und Röns tritt Hubert Müller in den Ruhestand. „Hubert hat unsere Jugend geprägt, den Schwachen eine Chance gegeben und die Talentierten gefördert“, gibt es Lob von Bürgermeister Anton Gohm für den verdienten Pädagogen. BSI Margarethe Kolbitsch schließt sich dem Dank an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • „Aschenputtel“ auf Rönserisch