AA

„Art of fear“ verabschiedet sich

Feldkirch. Die Feldkircher Metal Band „Art of fear“ gibt nach zwölf Jahren am Freitag, 27. Februar ab 20.30 Uhr in der „Maiami Bar“ in Koblach ihr letztes Konzert.

Thomas Metzler, der Motor der Gruppe verspricht, dass sich alle auf eine tolle Metal Party gefasst machen können. Sozusagen als Abschiedsgeschenk präsentiert „Art of fear“ ihre neue CD „Powertiip“. Abgerundet wird das Abschlusskonzert mit Auftritten der Band „Moros“ und DJ Heinz. Begonnen hat die Geschichte von „Art of fear“ im Jahr 1992, wo sich Johannes Leierer, Künz Joachim und Metzler Thomas zusammengetan haben um eine Metal Band zu gründen. Unter dem Namen“ Psycho Holiday“ wurden in den folgenden fünf Jahren eine Menge Gigs gespielt und drei Mal im Studio Songs aufgenommen.

Am 1.1.1997 entschloss man sich auf den Namenswechsel. „Art of fear“. In den kommenden Jahren wurden sechs CD’s aufgenommen und etwa 150 Gigs gespielt. „Höhepunkte der erfolgreichen elf Jahre waren für uns die Gigs mit ‚Thin Lizzy’ sowie der Gruppe ‚Exodus“, erinnert sich Thomas Metzler mit Wehmut in der Stimme. Die Auftritte von „Art of fear“ beschränkten sich nicht nur aufs Ländle, die Metal Band konnte auch Fans in Zürich, Berlin sowie eine Tour durch die Tschechien begeistern.

Im letzten Sommer fasste der Schlagzeuger Joe den Entschluss, mit Ende des Jahres seine Schlagzeugstöcke an den Nagel zu hängen. „Kurz wurde überlegt weiterzumachen. Es wurde aber der Entschluss gefasst, die Band in Würde inklusive der letzten CD Präsentation zu Grabe zu tragen.“ lacht Thomas Metzler wieder.

Manfred Bauer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • „Art of fear“ verabschiedet sich