AA

„49iger – Treffen“ war ein Hit

Die Kennelbacher Jahrgänger präsentierten einen Strip der Extraklasse
Die Kennelbacher Jahrgänger präsentierten einen Strip der Extraklasse ©Michel Stocklasa

Am vergangenen Samstag war der Schindlersaal in Kennelbach Hochburg der 49iger. Die Jahrgänger aus dem Hofsteig und Kennelbach feierten mit einem bunten Programm bis in die Nacht. In Anlehnung an die Veranstaltung vor zwei Jahren, damals mit prominenten Teilnehmern wie Bgm. Helmut Leite, Bgm. Hugo Rogginer und Alt.-Bgm. Mohr, war es die Idee von Marlies Hagspiel und Traudl Kessler, ein gemeindeübergreifendes Treffen zu wiederholen. Unter dem Gesamtkoordinator Karl Kessler wurde die Veranstaltung mit den Organisatoren aus den einzelnen Gemeinden vorbereitet. Nach dem Sektempfang und einem reichhaltigen Buffet folgte eine Showeinlage der anderen. So hatten die Bucher Landeshauptmann Sausgruber und Legende Hans Moser im Gepäck, Lauterach präsentierte einen Sketch unter dem Motto, „der Optimist – der Pessimist“ und Peter Maldoner brillierte für Schwarzach als „der letzte Jahrgänger“. Viel Rhythmus zeigte Hard mit einer Bauchtanzgruppe und der Wolfurter Beitrag mit einem lustigen Gedicht sorgte für viel Erheiterung im Saal. Zum krönenden Abschluss brachten die Gastgeber mit einem eindrucksvoll inszenierten „Seniorenstrip“, den Saal sprichwörtlich zum kochen. Mit Musik tanzten die Hofsteiger 49iger noch weiter in den Abend. Aus allen Reihen waren die Jahrgänger sich einig, „dieser Abend war ein Hit“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • „49iger – Treffen“ war ein Hit