AA

Zur psychiatrischen Beobachtung: Kanye West in Handschellen in Klinik gebracht

Der Rapper leide unter Stress und Erschöpfung.
Der Rapper leide unter Stress und Erschöpfung. ©instagram.com/privatekanye/
US-Rapper Kanye West (39) ist nach dem überraschenden Abbruch seiner Tournee in den USA und Kanada zur Beobachtung in eine Klinik in Los Angeles gebracht worden. Zuvor war bei der Polizei ein medizinischer Notruf eingegangen, berichteten US-Medien am späten Montagabend (Ortszeit). Nähere Angaben lagen nicht vor.
Kanye West sagt komplette US-Tour ab
Kim Kardashian: Gehörte ihr der Schmuck gar nicht?

Laut dem Online-Portal des ORF leide der Sänger unter Stress und Erschöpfung und sei daher in die psychiatrische Abteilung des Ronald Reagan UCLA Medical Center eingeliefert worden, wo er die Nacht verbringen solle. Dabei soll er Handschellen getragen haben, was aber ein normales Vorgehen bei solchen Fällen sei. Den Polizeibeamten sei sofort klar gewesen, dass es sich nicht um ein Verbrechen handle, sondern medizinische Hilfe benötigt werde.

Tournee überraschend abgebrochen

West hatte eine noch 21 Konzerte umfassende Tournee ohne Angaben von Gründen abgebrochen. Schon am Samstag hatte er Fans verärgert, als er ein Konzert in Sacramento eineinhalb Stunden später als geplant begann und nach nur drei Songs minutenlang gegen Hillary Clinton und mehrere Prominente schimpfte, bevor er die Show schließlich ganz abbrach. Der Veranstalter kündigte für alle Konzerte eine Rückerstattung der Eintrittspreise an.

Auch einen für Sonntag geplanten Auftritt in Los Angeles hatte der Mann von TV-Promi Kim Kardashian (36) ohne Angabe von Gründen abgesagt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Zur psychiatrischen Beobachtung: Kanye West in Handschellen in Klinik gebracht