AA

Zitate der Woche: "Man muss nicht grün sein, um Abgeordneter zu sein"

Wichtige Personalfragen werden in letzter Minute geklärt.
Wichtige Personalfragen werden in letzter Minute geklärt. ©APA
NEOS-Chef Matthias Strolz verrät diese Woche seine neue Motivation, um Sport zu machen. Gemeinsam mit Irmgard Griss zielt er den Wahlsprint an und hofft auf Erfolge bei der NR-Wahl. Währendessen wird bei den Grünen ein Büro geräumt. Sind das endgültige Vorbereitungen für eine "Liste Peter Pilz"?
Die letzten Zitate der Woche

“Das Türkis hat einen starken Stich ins Blaue.” – Präferiert pink, Irmgard Griss.

“Man kann das Mittelmeer nicht zusperren wie eine Haustür.” – Ausgesperrt wird nur Sebastian Kurz, nochmals Griss.

“Frau Griss ist für mich eine Ermunterung, Sport zu machen.” – NEOS-Chef Matthias Strolz hat seine Vorturnerin gefunden.

Pilz geht: Beginnt nun ein Konkurrenzkampf?

“Ich bin kurzsichtig. Ich habe auch viele graue Haare. Zu denen stehe ich.” – Heinz-Christian Strache (FPÖ) arbeitet an seiner Regierungsfähigkeit.

“Ich sehe mich als mentaler Begleiter der vielen jungen Leute, die da am Werk sind.” – Auch schon ein älteres Semester: Christoph Leitl über seine Rolle in der ÖVP.

“Ich bin bei der Liste Pilz nicht dabei.” – Bleibt grün, Karl Öllinger.

“Man muss ja nicht grün sein, um Abgeordneter zu sein.” – Peter Pilz verspürt Lust auf Neues.

“Gegengeschäfte sind nicht grundsätzlich für den Hugo.” – Bei Eurofighter aber doch untersuchungswürdig, fand auch Ex-Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner (ÖVP).

“Ich wollte die Partei breiter aufstellen, bin auch auf Kirtage gegangen. Sie können sich nicht vorstellen, was los war, weil ich ein Dirndl angezogen habe.” – Grün und Tracht vertrug sich hier nicht, Marion Mitsche trat als Kärntner Landesparteichefin zurück.

“Was soll ich tun, wenn es drei Unzufriedene gibt, die Selbstmordattentate machen und alles in die Luft sprengen?” – Der Kärntner Landesrat Rolf Holub (Grüne) ruft nach dem Entschärfungsdienst …

“Es heißt, die Grünen streiten seit 30 Jahren und das stimmt manchmal. Das erleichtert die Arbeit nicht, aber ändert die Bilanz im Endeffekt auch nicht.” – … und Klubchef Albert Steinhauser (Grüne) rückt aus.

Irgendwann hat das Spiel ein Ende…

“In der Politik ist es wie beim Fußball: Man beginnt als Stürmer und endet als Verteidiger”. – Jakob Auer gibt die Bauernbund-Obmannschaft ab.

“Ursprünglich wollte ich mit 60 den New-York-Marathon laufen. Das haben wir auf 70 verschoben, das geht sich wieder nicht aus.” – Burgenlands Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) will noch länger in der Politik bleiben.

“Ich finde es gut, wenn der Bundeskanzler ein bissl Action macht.” – Geht es nach Niessl, könnte Kern ruhig öfter Pizza ausliefern.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Zitate der Woche: "Man muss nicht grün sein, um Abgeordneter zu sein"