AA

#zimmatstong für die Wälder Jugend

Zusammenstehen für eine Ausgeh­möglichkeit im Bregenzerwald – auch WANN & WO steht für die Wälder Jugend ein.

Sich voll und ganz für etwas einzusetzen, von dem man überzeugt ist, liegt im Blut der Bregenzerwälder – das macht bei der Jugend keinen Halt. Mit der Initiative ­„Zimmatstong“ rufen die Wälder nach einer Ausgehmöglichkeit.

Öffentlichkeit ansprechen

„Damit der Wunsch nach einer Disco erneut verstärkt nach Außen transportiert wird, haben wir eine Selfie-Aktion gestartet. Egal ob 14 oder 74 – jeder ist gefragt! Einfach seine Meinung auf einen Zettel schreiben und darunter den Hashtag #zimmatstong setzen. Dann ein Foto machen und mit dem Hashtag #zimmatstong ins Facebook posten. Das Foto kann ebenfalls an uns gesendet werden, damit wir alle über unsere Seite teilen können“, erklärt Florian Kleber (19) aus Andelsbuch (fkleber@gmx.net) von der Initiative.

W&W „stoht zimma“

Auch die WANN & WO-Redaktion will die Wälder Jugend unterstützten. „Ich finde den Einsatz der Jugendlichen fantastisch. Sie beweisen, wie wichtig ihnen eine alternative Ausgehmöglichkeit ist. Und diese sollte ihnen nicht verwehrt werden, denn die Nachfrage ist definitiv da. Man sollte die Wälder-Jugend und alle Ausgehwilligen nicht zwingen, sich kilometerweit zu den nächsten Locations zu begeben“, erzählt WANN & WO-Redakteur Christoph Šelner. Ganz nach dem Motto „din Would ka meh!“ kann jeder Einsatz zeigen. „Der Ruf der Wälder ist da – und er ist laut. Wir hoffen nur, er wild bald gehört. Sonst geht das „Mear sand Wäldar“-Gefühl verloren“, führt Florian abschließend an.

Hier gibt’s die aktuelle Ausgabe der WANN & WO!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • #zimmatstong für die Wälder Jugend