AA

Wintereinbruch in Vorarlberg

Einer Rodelpartie steht nichts mehr im Wege.
Einer Rodelpartie steht nichts mehr im Wege. ©VOL.AT/Paulitsch
Bregenz - Kräftiger Neuschnee verzaubert Vorarlberg derzeit in ein prächtiges Winterwunderland.
Winterbilder unserer Leserreporter
NEU
Blick durch die Livecams
Schicken Sie uns Ihre Schneebilder
Zu den Verkehrsmeldungen
Zum Wetterbericht

Der Winter hält hierzulande erneut Einzug. In höheren Lagen hat es in der Nacht auf Donnerstag bereits kräftig geschneit. Spätestens im Laufe des Vormittags ist in ganz Vorarlberg Schnee angesagt. Tagsüber soll sich das Schneetreiben deutlich intensivieren. Der Schneeregen im Rheintal geht bereits am Vormittag in Schneefall über, so dass in den Niederungen bis zum Nachmittag durchaus zehn Zentimeter Neuschnee liegen bleiben können, in höheren Lagen ist deutlich mehr zu erwarten. Die Tiefstwerte liegen bei -4 bis 0 Grad.

Doch das nehmen Winterfreunde wohl sportlich hin, sind doch pünktlich zum Wochenende endlich wieder ausgelassene Schneeballschlachten oder Rodelpartien möglich. Für alle anderen gibt es sonst genügend Möglichkeiten, sich ob der weißen Pracht zu freuen: Etwa mit einem ausgedehnten Spaziergang oder einer Tasse Punsch auf einem der zahlreichen Weihnachtsmärkte.

Es bleibt kalt

Für die nächsten Tage werden ähnliche Wetterverhältnisse prognostiziert. Es bleibt kalt und es ist mit weiteren Schneeschauern zu rechnen. Hin und wieder lässt sich aber die Sonne blicken. Zu Beginn der kommenden Woche soll es dann wieder etwas wärmer werden. Ein Mix aus Schnee, Kälte, aber auch Sonne wird uns somit auch noch in der kommenden Woche begleiten.

Und daran denken: Wenn nicht ohnehin schon erledigt, sollten spätestens jetzt an allen Fahrzeugen Winterreifen montiert werden. Auf zahlreichen höher gelegenen Straßen herrscht bereits Schneekettenpflicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wintereinbruch in Vorarlberg