AA

Weiner begibt sich in Behandlung

Der wegen einer Cybersex-Affäre in die Schlagzeilen geratene US-Abgeordnete Anthony Weiner hat sich in "professionelle" Behandlung begeben.
Weiner weint

Weiner wolle ein “besserer Ehemann” und ein “gesünderer Mensch” werden, sagte Sprecherin Risa Heller. Über den Ort und die Art der Behandlung machte sie keine Angaben. Der Kongressabgeordnete aus New York würde dafür eine kurze berufliche Auszeit nehmen, so Heller.

Weiner, der bisher als hoffnungsvoller politischer Aufsteiger galt, hatte kürzlich Sex-Kontakte im Internet gestanden. Er räumte ein, mit sechs Frauen “unangemessene Kommunikation” via Twitter, Facebook und Internet geführt zu haben. Der seit einem Jahr verheiratete Politiker hatte under anderem anzügliche Fotos verschickt. Bevor Weiner dies auf einer Pressekonferenz öffentlich zugab, hatte er zunächst gelogen und behauptet, er sei Opfer eines Hackers geworden.

Mehrere führende Demokraten haben bereits seinen Rücktritt gefordert. Bisher betonte Weiner aber, dass er seinen Abgeordnetensitz nicht aufgeben werde. Auch an Scheidung sei nicht gedacht.

(Quelle: APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Weiner begibt sich in Behandlung