AA

Webber hält Bestrafung nach Taxifahrt für "skurril"

Australier veröffentlichte auf Twitter historische Collage.
Australier veröffentlichte auf Twitter historische Collage. ©AP
Formel-1-Pilot Mark Webber hat nach seiner Aufsehen erregenden Taxifahrt beim Grand Prix von Singapur mit Unverständnis und dem ihm ureigenen Humor auf seine Verwarnung reagiert.
Webber fuhr mit Alonso mit

Diese bringt ihm beim kommenden Rennen in zehn Tagen in Südkorea eine Rückversetzung um zehn Startplätze ein.Webber veröffentlichte am Dienstag im Kurznachrichtendienst Twitter eine Fotocollage, auf der frühere, zum Teil legendäre Formel-1-Mitfahrgelegenheiten zu sehen sind. “Ja, ich dachte, es wurde schon zuvor gemacht”, schrieb der Australier, der sich mit Saisonende aus der Königsklasse verabschiedet.

Webber fuhr bei Alonso mit

Der Red-Bull-Pilot war am Sonntag beim Nachtrennen kurz vor Schluss mit Defekt ausgeschieden. Webber stellte seinen Boliden ab, lief aber zurück auf die Strecke und wurde von seinem Freund Fernando Alonso quasi als Anhalter zurück zur Box mitgenommen. Die Szene spielte sich allerdings unmittelbar nach einer schwer einsehbaren 90-Grad-Kurve ab.

In Südkorea zehn Plätze zurück

Webber wurde den Regeln entsprechend verwarnt. Es war seine dritte Ermahnung in dieser Saison, daher muss er in Südkorea zehn Plätze zurück. Auch Alonso erhielt eine Verwarnung, für den Ferrari-Star blieb sie aber ohne Folgen. Webber hält die Bestrafungen “gelinde gesagt für skurril. Großartiger Moment, und die Fans haben es geliebt”, schrieb der 37-Jährige.

(APA)

Die Videos der “Taxifahrt”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Webber hält Bestrafung nach Taxifahrt für "skurril"