AA

"Warum halten Sie mich an?" - 78-Jähriger ohne Vorderreifen auf A12 unterwegs

Der Fahrer merkte nicht, dass an seinem Wagen ein Reifen fehlte.
Der Fahrer merkte nicht, dass an seinem Wagen ein Reifen fehlte. ©Polizei Tirol
Ohne rechten Vorderreifen, die Felge halb abgefahren, war ein 78-jähriger Deutscher am Freitag auf der Inntalautobahn unterwegs, überholte andere Fahrzeuge und wunderte sich, warum er von der Polizei angehalten wurde.

Am vergangenen Freitag gegen 06.40 Uhr langten mehrere Anrufe in der Tiroler Leitstelle ein, wonach ein Pkw ohne Vorderreifen auf der Inntalautobahn A12 in Richtung Kufstein unterwegs sei.

Fahrer bemerkt fehlenden Reifen nicht

Der 78-jährige deutsche Lenker fuhr auf der Überholspur und überholte andere Fahrzeuge. Der rechte Vorderreifen fehlte am Wagen des Mannes, die Alufelge war bereits zur Hälfte abgefahren und das Fahrzeug hatte rechts noch eine Bodenfreiheit von etwa einem Zentimeter. Weder Lenkung noch Bremsen funktionierten in ausreichendem Maß.

Zudem gestaltete sich die Anhaltung durch die Polizeistreife als äußerst schwierig. Als der Mann endlich angehalten werden konnte erkundigte er sich nach dem Grund und erklärte, dass er gar nicht bemerkt habe, dass ein Vorderreifen fehle.

Es folgte die Untersuchung des Lenkers durch den Amtsarzt. Der Führerschein wurde dem 78-jährigen Deutschen in der Folge abgenommen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • "Warum halten Sie mich an?" - 78-Jähriger ohne Vorderreifen auf A12 unterwegs