AA

Olympiasieger Hubert Strolz bei Heuarbeiten verletzt

Der Verunglückte war unter dem Heuwagen eingeklemmt.
Der Verunglückte war unter dem Heuwagen eingeklemmt. ©VOL.AT/Sturn
Warth - Ski-Olympiasieger Hubert Strolz ist am Mittwoch bei Heuarbeiten in seiner Heimatgemeinde Warth am Arlberg verletzt worden.
Bilder vom Unfallort
Olympiasieger Strolz verunglückt

Der 50-Jährige wurde unter einem Heuwagen eingeklemmt und erlitt dabei möglicherweise Frakturen an den Beinen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, erklärte die Polizei den Unfallhergang.

Dass es sich bei dem Verletzten um Strolz handelt, stand außer Zweifel, wurde von der Exekutive aber nicht bestätigt. Zur Identität von Unfallopfern mache man grundsätzlich keine Angaben, hieß es.

Der Kombinations-Olympiasieger von 1988 war gegen 13.30 Uhr in steilem Gelände unterwegs, um Heu aufzusammeln. Dabei dürfte er mit einem Reifen des Heuwagens auf einen größeren Stein aufgefahren sein. In weiterer Folge kippte das Fahrzeug um, Strolz wurde aus dem Heuwagen geschleudert oder sprang heraus und wurde eingeklemmt. Er wurde von den Feuerwehren Warth und Lech sowie der Bergrettung aus seiner misslichen Lage befreit.

Warth: Ski-Olympiasieger Strolz verunglückt

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Warth
  • Olympiasieger Hubert Strolz bei Heuarbeiten verletzt