Auf der Rheintalautobahn (A14) auf Höhe Nenzing (Bezirk Bludenz) sind kurz vor 7 Uhr neun Autos ins Schleudern geraten und kollidiert. Dabei erlitten zwei Fahrzeuginsassen leichte Blessuren, informierten Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) und die Autobahnpolizei Bludenz.
Beim Eintreffen der Beamten der Autobahnpolizei Bludenz an der Unfallstelle war die Fahrbahn teilweise vereist. Drei Fahrzeuginsassen aus Bludenz und Feldkirch wurden unbestimmten Grades verletzt. Zwei wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Bludenz gebracht. Die dritte Verletzte suchte selbständig das Krankenhaus auf. An drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sieben weitere Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Rettung Bludenz war mit einem Fahrzeug an der Unfallstelle. Die Mitarbeiter der ASFINAG waren mit vier Mann, zwei Einsatzfahrzeugen und der Kehrmaschine mit den Aufräumarbeiten an der Unfallstelle beschäftigt. An den Leiteinrichtungen im Unfallbereich entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfallstelle wurde fotogrammetrisch vermessen.
In Lingenau (Bregenzerwald) erlitt ein weiterer Lenker bei einem Unfall auf eisiger Fahrbahn Verletzungen. Der Mann war mit seinem Auto in einer Kurve ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen. Sein Wagen landete auf dem Dach. Auf den plötzlich vereisten Straßen seien zudem mehrfach Radfahrer gestürzt, hieß es bei der RFL.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.