AA

Vorarlberger Türken feiern Erdogans Wahlsieg

In Bürs wurden angeblich bis zu 120 Autos mit feiernden Türken gesichtet.
In Bürs wurden angeblich bis zu 120 Autos mit feiernden Türken gesichtet. ©handout
Mit Auto-Konvois und wehenden Fahnen haben zahlreiche türkische Mitbürger in Vorarlberg am Sonntagabend den Wahlsieg der AKP gefeiert.

Im Social Web finden sich Videos und Bilder von feiernden Türken in Vorarlberg. Mit hupenden Auto-Konvois und wehenden Fahnen feierten sie Erdogans absolute Mehrheit. Auch die türkischen Wähler in Österreich stimmten mit überwältigender Mehrheit für die AKP (fast 70 Prozent). Auf die HDP entfielen laut der türkischen Website “aa.com.tr” 13 Prozent, auf die CHP 9,7 Prozent und auf die MHP 6,3 Prozent. Ebenso wie in Österreich schnitt die AKP bei türkischen Wählern in Deutschland überproportional gut ab – auf Erdogan entfielen gar 59,7 Prozent der Stimmen.

Mit dem Wahlergebnis hätten die Wähler ihren Wunsch nach “Stabilität” deutlich zum Ausdruck gebracht, sagte Erdogan nach einem Gebet in der Istanbuler Eyüp-Sultan-Moschee. HDP-Chef Selahattin Demirtas bezeichnete die Wahl als “unfair”, weil seine Partei wegen Anschlägen und der Gewalt im kurdischen Südosten keinen richtigen Wahlkampf habe führen können.

Vorarlberg seçim sonuçları

Posted by Sinan Şahinoğlu on Sonntag, 1. November 2015

Vorarlberg'de yüzlerce araçlık seçim zaferi konvoyu.AK Parti'nin seçimden büyük bir zaferle ayrılmasının ardından, Vorarlberg'de yüzlerce araçlık bir seçim zaferi konvoyu düzenlendi…

Posted by Sinan Şahinoğlu on Sonntag, 1. November 2015

#akparti #vorarlberg #nenzing #forever #türkiye #gencler

Ein von Muhammet_Keskin (@muhi_61_55) gepostetes Foto am

#akparti#vorarlberg #türkiye

Ein von Muhammet_Keskin (@muhi_61_55) gepostetes Foto am

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Türken feiern Erdogans Wahlsieg