AA

Vorarlberger stirbt nach Rettung von ertrinkendem Sohn

Ein Wolfurter ist bei einem Familienurlaub in der Toskana einem Herzinfarkt erlegen, nachdem er seinen Sohn vor dem Ertrinken gerettet hatte.
Der aus Vorarlberg stammende 51-Jährige befand sich am Dienstagnachmittag mit seinem Buben am Strand des Badeorts Marina di Castagneto unweit der Hafenstadt Livorno. Der Zehnjährige spielte mit anderen Kindern im Wasser.

Die Kinder gerieten plötzlich in Schwierigkeiten. Sie konnten wegen hoher Wellen nicht mehr das Ufer erreichen. Der Familienvater und ein Freund stürzten sich ins Wasser, um die Kinder in Sicherheit zu bringen.

Nachdem er den Sohn aus dem Wasser gezogen hatte, erlitt der Mann offenbar einen Herzanfall. Er brach vor den Augen seiner Familie zusammen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen, berichteten die Carabinieri der APA.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger stirbt nach Rettung von ertrinkendem Sohn