AA

Vorarlberger Polizei nahm Gruppe von Drogenhändlern fest

Sechs Männer und eine Frau sollen Suchtgift gekauft, konsumiert und weitergegeben haben.
Sechs Männer und eine Frau sollen Suchtgift gekauft, konsumiert und weitergegeben haben. ©BilderBox
Schwarzach - Die Vorarlberger Polizei hat eine Gruppe von Drogenhändlern festgenommen. Sieben Personen seien in Gewahrsam genommen und 19 Personen nach dem Suchmittelgesetz angezeigt worden, teilte die Exekutive am Freitag mit.

Den sechs Männern und einer Frau im Alter zwischen 26 und 31 Jahren wird vorgeworfen, seit vergangenem November Cannabiskraut, Kokain und Amphetamine gekauft, konsumiert und weitergegeben zu haben.

Groß angelegte Indooranlagen

Bei Hausdurchsuchungen stießen die Ermittler auf Suchtgifte verschiedenster Art, unter anderem wurden auch 45 Cannabispflanzen und Indooranlagen sichergestellt. Die Verdächtigen sollen sogar 14- bis 15-jährigen Jugendlichen den Konsum der Drogen in ihrer Unterkunft ermöglicht haben.

Drei der festgenommenen Personen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Einer der Männer besaß trotz aufrechten Waffenverbots eine Gaspistole und erhält auch eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Polizei nahm Gruppe von Drogenhändlern fest