AA

Vorarlberger Goalie Michael Langer wechselte in zweite US-Liga zu Tampa Bay

©GEPA
Tampa/FL. Der bisher vertragslose österreichische Tormann Michael Langer wechselt zum US-Zweitliga-Club Tampa Bay Rowdies. Zuvor war der Vorarlberger seit 2006 bei verschiedenen Klubs in Deutschland und Norwegen unter Vertrag.

Den Wechsel gab der Verein aus der North American Soccer League (NASL) am Montagabend bekannt. Wie lange der Vertrag des Vorarlbergers dort läuft, ist unklar. “Michael bringt eine Menge Erfahrung mit. Er hat in Deutschland und Norwegen auf Top-Niveau gespielt und ist bereit für eine neue Herausforderung”, sagte Assistant Coach Stuart Dobson über den Neuzugang aus Österreich.

Der 31-Jährige stand bis zum Jahreswechsel beim norwegischen Erstligisten Valerenga Oslo unter Vertrag. Davor kickte der Vorarlberger, der seit 2006 stets in Deutschland war, beim Zweitligaverein Sandhausen. Zuletzt hatte er auch ein Probetraining bei Werder Bremen absolviert, nun folgte jedoch der Sprung über den Großen Teich. (red/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vorarlberger Goalie Michael Langer wechselte in zweite US-Liga zu Tampa Bay