AA

Vorarlberg: Sessel vom Brüggelekopflift gehen nach Wien

Das Haus der Geschichte in Wien übernimmt laut ORF Vorarlberg zwei Einzel-Sessel vom Brüggelekopf-Lift in Alberschwende, der im Januar nach 51 Jahren eingestellt wurde.

Der 1er-Sessellift der alten Brüggelekopfbahn steht bereits seit Jänner still – damals ist nämlich die Konzession ausgelaufen. Die Liftgesellschaft ist derzeit in finanziellen Nöten und ruft mit einer besonderen Spendenaktion zur Mithilfe auf, wie der ORF Vorarlberg berichtet. Wer 1.000 Euro spendet, bekommt als Andenken einen 1er-Sessel mit nach Hause. Das Interesse scheint auch sehr gr0ß zu sein, da die Warteliste immer länger wird. Mit dem Verkauf der Sessel soll ein Nachfolgeprojekt finanziert werden.

Nun hat auch Wien Interesse an den Sesseln bekundet. Zwei Exemplare wandern jetzt ins Haus der Geschichte nach Wien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Sessel vom Brüggelekopflift gehen nach Wien