AA

"vorarlberg museum" in Rudigiers Händen

Bregenz - Der bisherige Präsident des Vorarlberger Landesmuseumsvereins, Andreas Rudigier übernimmt am Freitag offiziell das "vorarlberg museum".
Rudigier schlägt Nachfolger vor
Andreas Rudigier neuer Direktor des Landesmuseums
"Vorarlberg Museum" am Start
Klimt ruft, Leopold etwa auch?

Nach tatkräftiger Profilschärfung und erfolgreicher Neupositionierung verzichtet Natter im November 2010 auf eine Verlängerung seines Fünfjahres-Vertrages als Direktor des Vorarlberger Landesmuseums – oder neu “vorarlberg museum“.

Als sein Nachfolger wurde Andreas Rudigier vom Aufsichtsrat der Vorarlberger Kulturhäuser Betriebsgesellschaft einstimmig bestellt. Rudigier war bisher auch Leiter der Montafoner Museen in Schruns.

Klimt und Leopold ruft Natter

Das nächste Projekt, das Tobias Natter als Freischaffender in die Hand nimmt, ist eine große Gustav-Klimt-Biographie. Er wird auch als Favorit für die Leitung des Leopoldmuseums in Wien gehandelt. (Redaktion)

Neues Konzept: “vorarlberg museum”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "vorarlberg museum" in Rudigiers Händen