4. Februar 2011 22:11; Akt.: 4.02.2011 22:11

Vanessa aus Lochau ist die Miss Vorarlberg 2011

Vanessa aus Lochau ist die Miss Vorarlberg 2011, Katharina (l.) wurde Vizemiss, Linda dritte. Vanessa aus Lochau ist die Miss Vorarlberg 2011, Katharina (l.) wurde Vizemiss, Linda dritte. - © VOL Live/Roland Paulitsch
Die Misswahl ist vorbei: Im Rahmen einer rauschenden Ballnacht wurde Vanessa aus Lochau aus zwölf wunderschönen Kandidatinnen zur Miss Vorarlberg 2011 gewählt.

 (27 Kommentare)

Ex-„Germany‘s Next Topmodel“-Juror Peyman Amin und die restlichen sieben Jurymitglieder hatten keine einfache Aufgabe in der restlos ausverkauften Werkstattbühne im Bregenzer Festspielhaus. Denn an ihnen lag es, aus den zwölf hübschen Misswahl-Kandidatinnen, die sich allesamt den ganzen Abend souverän präsentierten, die schönste auszusuchen - die 46. Miss Vorarlberg.Aber natürlich konnte auch in diesem Jahr nur eine das begehrte Krönchen absahnen - und einen nagelneuen Ford Ka Grand Prix im Wert von 13.300 Euro von Ford Wehinger übernehmen.

Heißer Augenschmaus

Dreieinhalb Stunden hatten die Juroren Zeit, um einen ordentlichen Eindruck von den Kandidatinnen zu gewinnen. Nach einer Vorstellungsrunde mit Philipp Pertl, der wie auch im vergangenen Jahr charmant als Moderator durch den Abend führte, wurde dem Publikum ein erster heißer Augenschmaus geboten: Begleitet von einer atemberaubenden Performance mit Broadway-Tänzer Robb Morris zeigte sich das hübsche Dutzend in dezenter Wäsche von Huber. Anschließend heizte Sängerin Janet dem Publikum mit „Sweet Home Alabama“ gekonnt ein.

Und dann wurde es endlich ernst - erstmals hieß es für die jungen Ladys „Wertungsdurchgang“. In lässigen, farbenfrohen Frühjahrs-Kollektionen von Mango/Facona schritten sie über den Laufsteg, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Von Nervosität keine Spur mehr. Zumindest vermittelten die Mädchen dem Publikum diesen Eindruck. Den ersten Adrenalinkick konnten die jungen Vorarlbergerinnen während einer weiteren Performance von Robb Morris abbauen.

Rund um die Figur

Wenige Minuten später ging es in die nächste aufregende Wertungsrunde - hier wurde besonderes Augenmerk auf die Figur der zwölf in Wäsche von Huber gekleideten Schönheiten gelegt. Kein Grämmchen Fett konnte mehr vor den kritischen Augen der Jury versteckt werden. Aber diesbezüglich mussten sich die Kandidatinnen ohnehin keine Sorgen machen - rank und schlank waren sie alle.

Die kecken Mädels der Garde Höchst bildeten einen weiteren Höhepunkt der glamourösen Misswahl-Nacht, bevor der dritte Wertungsdurchgang von Philipp Pertl eingeläutet wurde. Die Miss- Anwärterinnen stolzierten in dieser eleganten Runde in edlen Kreationen der Vorarlberger Stickereien über den Laufsteg - kreiert wurden diese von der Münchner Modeschule ESMOD. Das Publikum dankte den Augenweiden mit lauten Zurufen, Pfi ff en und tosendem Applaus.

Nichtsdestotrotz mussten sich nach dieser Wertungsrunde sieben Mädchen verabschieden - für Chantal, Julia, Carolin, Ramona, Jessica, Anika und Sara ging hier der Missen-Traum zu Ende. Tanja, Vanessa, Tina, Katharina und Linda zogen mit Playback-Performances in die Finalrunde ein: Tanja gab mit „Happy“ von Leona Lewis ihr Bestes, Vanessa verzückte das Publikum mit „Halo“ von Beyonce Knowles. Katharina sorge mit „Run“ von Leona Lewis für Gänsehaut, Linda mit „Power Of Love“ der kanadischen Sängerin Celine Dion. Tina bewies ihr Playback-Talent mit „I Found Someone“ von Cher. Überzeugen konnte dann aber nur eine: Die 17-jährige Vanessa. Mit Tränen in den Augen nahm sie das begehrte Misswahl- Krönchen entgegen.

VOL Live sprach mit der frisch gebackenen Miss Vorarlberg 2011 Vanessa.

Tina ist Miss VORARLBERG ONLINE:

 

Umfrage zur Miss Vorarlberg-Wahl:

 

Was sagen die Promis zur Wahl:


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 

HTML-Version von diesem Artikel

Mehr auf VOL.at
Im Live-Chat: Miss Austria Amina will als Model Fuß fassen
Schwarzach - Die schönste Frau Österreichs, Amina Dagi, war am Freitag von 15 bis 15.30 Uhr im VOL.AT-Chat zu Gast und [...] mehr »
Video-Chat mit Miss Austria Amina
Schwarzach - Die schönste Frau Österreichs, Amina Dagi, war am Freitag von 15 bis 15.30 Uhr im VOL.AT-Chat zu Gast. mehr »
START-Vorarlberg gratuliert Amina Dagi
Bregenz -Die frischgebackene Miss Austria ist seit 2011 Stipendiatin von START-Vorarlberg.  Amina engagiert sich [...] mehr »
Eine Miss und der Beginn ihrer Karriere als Model
Wien, Bludenz - Miss Austria Amina Dagi meisterte Shooting für "Woman" mit Bravour. mehr »
Amina Dagi ist die neue Miss Austria 2012
Sie ist bildhübsch, 17 Jahre alt und wohnt in Bludenz: Amina Dagi, Vizemiss Vorarlberg, ist die neue Miss Austria 2012. [...] mehr »
Mehr Meldungen »
Psst... Box

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren