AA

Vanessa aus Lochau ist die Miss Vorarlberg 2011

©VOL Live/Roland Paulitsch
Die Misswahl ist vorbei: Im Rahmen einer rauschenden Ballnacht wurde Vanessa aus Lochau aus zwölf wunderschönen Kandidatinnen zur Miss Vorarlberg 2011 gewählt.
Interview mit Vanessa
NEU
Interview mit Miss Online Tina
Strahlende Siegerin Vanessa
NEU
Aus der Missen-Garderobe
Tolle Stimmung vor der Wahl
Missen eröffnen den Abend
Missen in heißer Wäsche
Missen präsentieren Mode
Wertungs-Durchgang I.
Wertungs-Durchgang II.
Wertungs-Durchgang III.
Die 5 Finalistinnen
Miss-Wahl 2011: Die Show
Umfrage zur Miss-Wahl 2011
NEU
Umfrage unter Prominenten
NEU

Ex-„Germany‘s Next Topmodel“-Juror Peyman Amin und die restlichen sieben Jurymitglieder hatten keine einfache Aufgabe in der restlos ausverkauften Werkstattbühne im Bregenzer Festspielhaus. Denn an ihnen lag es, aus den zwölf hübschen Misswahl-Kandidatinnen, die sich allesamt den ganzen Abend souverän präsentierten, die schönste auszusuchen – die 46. Miss Vorarlberg.Aber natürlich konnte auch in diesem Jahr nur eine das begehrte Krönchen absahnen – und einen nagelneuen Ford Ka Grand Prix im Wert von 13.300 Euro von Ford Wehinger übernehmen.

Heißer Augenschmaus

Dreieinhalb Stunden hatten die Juroren Zeit, um einen ordentlichen Eindruck von den Kandidatinnen zu gewinnen. Nach einer Vorstellungsrunde mit Philipp Pertl, der wie auch im vergangenen Jahr charmant als Moderator durch den Abend führte, wurde dem Publikum ein erster heißer Augenschmaus geboten: Begleitet von einer atemberaubenden Performance mit Broadway-Tänzer Robb Morris zeigte sich das hübsche Dutzend in dezenter Wäsche von Huber. Anschließend heizte Sängerin Janet dem Publikum mit „Sweet Home Alabama“ gekonnt ein.

Und dann wurde es endlich ernst – erstmals hieß es für die jungen Ladys „Wertungsdurchgang“. In lässigen, farbenfrohen Frühjahrs-Kollektionen von Mango/Facona schritten sie über den Laufsteg, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Von Nervosität keine Spur mehr. Zumindest vermittelten die Mädchen dem Publikum diesen Eindruck. Den ersten Adrenalinkick konnten die jungen Vorarlbergerinnen während einer weiteren Performance von Robb Morris abbauen.

Rund um die Figur

Wenige Minuten später ging es in die nächste aufregende Wertungsrunde – hier wurde besonderes Augenmerk auf die Figur der zwölf in Wäsche von Huber gekleideten Schönheiten gelegt. Kein Grämmchen Fett konnte mehr vor den kritischen Augen der Jury versteckt werden. Aber diesbezüglich mussten sich die Kandidatinnen ohnehin keine Sorgen machen – rank und schlank waren sie alle.

Die kecken Mädels der Garde Höchst bildeten einen weiteren Höhepunkt der glamourösen Misswahl-Nacht, bevor der dritte Wertungsdurchgang von Philipp Pertl eingeläutet wurde. Die Miss- Anwärterinnen stolzierten in dieser eleganten Runde in edlen Kreationen der Vorarlberger Stickereien über den Laufsteg – kreiert wurden diese von der Münchner Modeschule ESMOD. Das Publikum dankte den Augenweiden mit lauten Zurufen, Pfi ff en und tosendem Applaus.

Nichtsdestotrotz mussten sich nach dieser Wertungsrunde sieben Mädchen verabschieden – für Chantal, Julia, Carolin, Ramona, Jessica, Anika und Sara ging hier der Missen-Traum zu Ende. Tanja, Vanessa, Tina, Katharina und Linda zogen mit Playback-Performances in die Finalrunde ein: Tanja gab mit „Happy“ von Leona Lewis ihr Bestes, Vanessa verzückte das Publikum mit „Halo“ von Beyonce Knowles. Katharina sorge mit „Run“ von Leona Lewis für Gänsehaut, Linda mit „Power Of Love“ der kanadischen Sängerin Celine Dion. Tina bewies ihr Playback-Talent mit „I Found Someone“ von Cher. Überzeugen konnte dann aber nur eine: Die 17-jährige Vanessa. Mit Tränen in den Augen nahm sie das begehrte Misswahl- Krönchen entgegen.

VOL Live sprach mit der frisch gebackenen Miss Vorarlberg 2011 Vanessa.

Tina ist Miss VORARLBERG ONLINE:

 

Umfrage zur Miss Vorarlberg-Wahl:

 

Was sagen die Promis zur Wahl:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Vanessa aus Lochau ist die Miss Vorarlberg 2011