AA

Udo Landbauer wird nicht niederösterreichischer Landesrat

Landbauer wird kein Landesrat werden.
Landbauer wird kein Landesrat werden. ©APA
Die FPÖ wird nach der NÖ Landtagswahl vom Sonntag nicht Udo Landbauer, sondern den bisherigen Klubobmann Gottfried Waldhäusl in die Landesregierung entsenden. Diese "richtige Entscheidung im Sinne Niederösterreichs" sei ihr am Donnerstagvormittag von der freiheitlichen Landesspitze mitgeteilt worden, sagte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) nach ersten Parteiengesprächen.
Mikl-Leitner schließt Arbeit mit Landbauer aus
VdB bekräftigte Position in Causa Landbauer

St. Pölten. Sie habe schon vergangene Woche klargestellt, dass es mit ihr “keine Zusammenarbeit mit Udo Landbauer geben” werde, so Mikl-Leitner. Der Spitzenkandidat der FPÖ bei der Wahl ist in die NS-Liedgut-Affäre bei der Wiener Neustädter Burschenschaft Germania involviert. Wer dem Ruf Niederösterreichs schade, “kann für mich kein Partner sein”, so die Landeshauptfrau. Die Entscheidung der FPÖ “begrüße” sie. Damit könnten auch mit den Freiheitlichen Gespräche über ein mögliches Arbeitsübereinkommen aufgenommen werden.

 

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Udo Landbauer wird nicht niederösterreichischer Landesrat