AA

Türkei schiebt nach Unruhen in Flüchtlingscamp 600 Syrer ab

Harte Lebensbedingungen: Türkei schiebt Flüchtlinge ab.
Harte Lebensbedingungen: Türkei schiebt Flüchtlinge ab. ©AP
Nach Unruhen in einem türkischen Flüchtlingslager an der syrischen Grenze hat die Türkei mindestens 600 Syrer abgeschoben. "Die Betroffenen waren an den gestrigen Gewalttaten beteiligt, wie Videoaufnahmen belegen", erklärte ein Campmitarbeiter am Donnerstag telefonisch. Am Mittwoch hatten Proteste der Flüchtlinge gegen ihre Lebensbedingungen zu Zusammenstößen mit der Polizei geführt, bei denen zahlreiche Personen verletzt wurden.

“Zwischen 600 und 700 Menschen wurden abgeschoben. Die Sicherheitskräfte sichten gegenwärtig noch das Material, wenn sie weitere Beteiligte ausforschen, werden sie auch diese abschieben”, so der Mitarbeiter.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Türkei schiebt nach Unruhen in Flüchtlingscamp 600 Syrer ab