AA

Deutscher Bundespräsident Wulff erklärte Rücktritt

Es wird eng: Die Immunität des deutschen Bundespräsidenten Christian Wulff soll aufgehoben werden.
Es wird eng: Die Immunität des deutschen Bundespräsidenten Christian Wulff soll aufgehoben werden. ©AP
Der deutsche Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten. Er werde sein Amt niederlegen, sagte Wulff in einer am Freitag im deutschen Fernsehen live ausgestrahlten Ansprache.

Die deutsche Staatsanwaltschaft will die Immunität des deutschen Bundespräsidenten aufheben lassen. Das hat es in der deutschen Politik-Historie noch nie gegeben. Gestern Abend tagte Wulff mit seinen engsten Vertrauten und soll auch mit Kanzlerin Merkel telefoniert haben. Heute um 11 Uhr gab der deutsche Bundespräsident seinen Rücktritt bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Deutscher Bundespräsident Wulff erklärte Rücktritt